Teil 6 - Reifenmontage - Batterien und Kotflügel

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Hier mal eine demonstration wie man einen Reifen auf eine zweiteilige Felge aufzieht. Benötigte Werkzeuge: Ein Feustel, 2-3 Montiereisen.

Als erstes sollte man die Karkasse gut von innen säubern. (Irgendwie logisch :)

Den Schlauch einlegen und ihn soweit aufblasen bis er seine form hält aber noch nicht an die Karkasse drückt. Danach das Felgenband einlegen.
Felge und Karkasse zueinander ausrichten. (Ventil zeigt nach unten)
Die Karkasse langsam herunterlassen und dabei das Ventil durch die Felge ziehen.
Den Sprengring so auflegen, das das offene Ende diagonal zum Ventil liegt.
Den Ring mit einem Montiereisen hinter der Felge einfädeln und festhalten (Ich steh mit dem linken Fuß drauf). Dann mit einem zweiten Montiereisen den Ring nach unten drücken und mit dem Feustel auf die Felge schlagen.
Reifen Aufpumpen (hier 4 Bar) und montieren :)
Provisorisch wurden noch die Batterien auf eine Tankbefestigung gebaut.Später werden sie im Koffer eingebaut. Die Kotflügel sind Überführungskotflügel die mit Klemmen am Rahmen verschraubt sind.
Kleiner verschränkungstest auf dem Hauseigenen Trialgelände. Die Reifen haben ausreichend spiel zum Kotflügel. Der Lenkeinschlag muss um ca 10mm begrenzt werden.
Voller Lenkeinschlag
Es fehlen noch etwa 10 cm bis an Turbokillers gesamthöhe. Aber wir arbeiten dran (Punkt 2523/C/III)

So ähnlich wird er dann mit Koffer aussehen.

Gerade ist auch noch die KBA auskunft gekommen. Voller stolz (Es ist Freitag 11.30) wollte ich zur Zulassungsstelle. Auf der Autobahnauffahrt bin ich dann direkt stehengeblieben. Vollsperrung. Also doch erst nächste Woche anmelden :(

Die danke Gilbert für die kurzfrisstige Leihgabe seines Koffers!

 

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